Aja Textor

Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen

Jeder Mensch will ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen – auch Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Viele Pflegeheime sind "in die Jahre gekommen" und sehen heute noch wie Krankenhäuser aus. Wer heute in ein Pflegeheim geht, möchte kein*e Patient*in sein und nur „verwahrt“ werden, sondern dort wohnen und Gemeinschaft erleben.

Wir haben in dieser Branche seit vielen Jahren besondere Erfahrungen gesammelt. Die Anforderungen an das Pflege- und Raumkonzept sind heute völlig andere als noch vor Jahren, sodass die Immobilien entsprechend umgebaut werden müssen. Wenn es um die Bewertung solch „lebenswichtiger“ Immobilien geht, dann ist die langjährige, branchenspezifische Erfahrung unserer Gutachter*innen besonders wertvoll.

Bild: Haus Aja Textor-Goethe